Vorstellungsgesprächstraining mit Videoanalyse

Mit Zuversicht eröffneten wir am Montag, den 16.10.2017 das Training zu den Vorstellungsgesprächen. Theoretisch gut vorbereitet und vollgepackt mit wertvollen Tipps, starteten wir mit Motivation und hoher Erwartung in den Praxisteil.

Frau Maga Waltritsch und Frau Gönitzer, MSc, BSc schlüpften in die Rolle des Unternehmens und führten mit uns praxisnahe Vorstellungsgespräche. Sie forderten uns mit individuell angepassten Fragen, damit wir für die künftigen Bewerbungsgespräche gewappnet sind. Im Anschluss bekamen wir von unseren KollegInnen wie auch von den Fachexpertinnen ein konstruktives Feedback. Anschließend wurde das gefilmte Gespräch persönlich mit Frau Gönitzer, MSc, BSc analysiert. Durch die bildliche Veranschaulichung  konnten wir uns unvorteilhafte Reaktionen oder Verhaltensweisen bewusst machen und diese verbessern.

Jetzt sind wir für die bevorstehenden Vorstellungsgespräche optimal vorbereitet.

Das Vorstellungsgesprch